Suche
  • ibitaro

Reanimationsschulung im Health Center Musha


Am Freitag den 22.10.21 hatten wir die Möglichkeit den Mitarbeitern im Health Center Musha eine kleine Reanimationsschulung sowie eine Einweisung in das Defibrilationssystem zu geben. Aufgrund der großzügigen Spende der Björn-Steiger-Stiftung hatten wir aus Deutschland eine Übungspuppe zum Wiederbeleben, sowie einen Trainingsdefibrilator mitgebracht. Trotz einiger Sprachbarrieren konnten wir zunächst die klassische Herz-Druck-Massage üben und anschließend die Simulation einer Akutsituation durchführen. Somit konnten die Mitarbeiter/innen schon erste Erfahrungen mit dem System sammeln und sind jetzt für den Ernstfall gewappnet. Geplant ist es, dass diese Übungen einmal im Monat durchgeführt werden und somit eine Sicherheit in der Benutzung des Defibrilators und der Herz-Druck-Massage entsteht.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen