Suche
  • ibitaro

Großzügige Spende der Björn-Steiger-Stiftung

Aktualisiert: Sept 19

Heute haben wir eine großzügige Spende der Björn-Steiger-Stiftung erhalten. Uns wurde für unser Projekt ein Defibrillator in englischer Sprache, einen weiterer Defibrillator zu Demonstrationszwecken und eine Thoraxpuppe zu Schulungszwecken einer kardio-pulmonalen Reanimation mittels Herzdruckmassage überreicht. Wir möchten uns sehr herzlich bei der Björn-Steiger-Stiftung für diese wertvolle Spende bedanken. Außerdem war es höchst beeindruckend wie unkompliziert und angenehm die Kommunikation mit dem Team der Björn-Steiger-Stiftung ablief. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende und hoffen darauf auch in Zukunft weiter zu kooperieren um die Laienreanimation, auch in Ruanda, weiter zu verbessern.


Die Björn-Steiger-Stiftung ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts mit dem Ziel, die Notfallhilfe und das Rettungswesen in Deutschland zu verbessern. Sie ist nach Björn Steiger benannt, der 1969 nach einem Verkehrsunfall wegen fehlender zeitnaher und professioneller Hilfe starb. Die Björn Steiger Stiftung hat einen wesentlichen Anteil zum Aufbau eines modernen Rettungsdienstes in Deutschland beigetragen. Momentan gehört das Projekt "Herzsicher", welches auf die Verbesserung der Laienreanimationsquote (u.a durch bessere Verfügbarkeit von Defibrillatoren) abzielt, zu den Hauptprojekten der Stiftung.


Weiter Informationen: www.steiger-stiftung.de

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen